banner



Rezept Joghurt Dressing Wie Beim Italiener

Ein leichtes Joghurt-Dressing ist immer eine tolle Culling zum Salatdressing mit Mayonnaise. Ich liebe dieses cremige und würzige Dressing, das du ganz einfach selber machen kannst. Ein Dressing mit Joghurt passt nicht nur zum Gurkensalat, sondern auch zu gemischten Blattsalaten und zum Kartoffelsalat.

Joghurt-Dressing mit Salat aus Blattsalat, Hähnchen, Tomaten, Gurken und Mais

Mein Rezept für cremiges Joghurt-Dressing

Für das leckere Dressing mit Naturjoghurt brauchst du gerade einmal 6 Zutaten.

  • Naturjoghurt
    Achte darauf, dass dein Joghurt noch eine Weile haltbar ist. Dann hält sich auch dein selbstgemachtes Dressing länger im Kühlschrank. Den Joghurt kannst du auch durch Sojajoghurt oder griechischen Joghurt ersetzen.
  • Balsamico
    Ich verwende für mein Joghurt-Dressing hellenBalsamico Bianco. Den kannst du aber auch durch Weißweinessig oder auch Apfelessig ersetzen.
  • Olivenöl
    In mein Dressing kommt natives Olivenöl extra. Ersetz es gerne durch ein anderes Öl, wie Rapsöl oder Basilikumöl.
  • Zitronensaft
    Richtig schön cremig wird das Dressing durch dice Zugabe von frisch gepresstem Zitronensaft. Limettensaft funktioniert aber auch.
  • Salz und Pfeffer

Wie alle meine Salatdressings bereite ich auch dieses Dressing gerne direkt auf Vorrat zu. Es hält sich ca. 7 Tage im Kühlschrank.

Salat mit Joghurtdressing, Hähnchen, Mais und Avocado

Joghurt-Dressing mit Naturjoghurt selber machen zu gemischtem Blattsalat

And then kannst du deine Salatsauce mit Joghurt weiter verfeinern

Mit diesen Zutaten kannst du dein Joghurt-Dressing noch weiter verfeinern:

  • Honig oder Ahornsirup
  • gemischte Kräuter, gerne auch TK – zum Beispiel Dill, Schnittlauch und Petersilie
  • gehackter Knoblauch und Zwiebeln
  • Tomatenketchup – so wird dein Dressing zum American Dressing

Weitere Salatdressing-Rezepte

Salat mit Hähnchen, Tomaten, Mais, Gurken, Avocado und Joghurt-Dressing

Dazu passt das Joghurt-Dressing besonders gut

Das beliebte Dressing passt zu gemischten Salaten, zum Gurkensalat und auch zum Kartoffelsalat richtig gut. Auf Grund der tollen Cremigkeit kannst du die Salatsoße aber auch als Dip zu Gemüse oder Baguette verwenden. Joghurt-Dressing passt wirklich zu beinahe allem!

Übrigens mag mein Sohn das Dressing ganz besonders gerne zu klein geschnittenen Möhren, Paprika und Gurken. Es ist also absolut kindertauglich.

Mein gemischter Salat besteht aus Rucola und Römersalat. Zusätzlich hab ich alles reingepackt, was der Kühlschrank so hergab: Avocado, Tomaten, Mais, Möhren und Salatgurke. Obendrauf hab ich dann noch Hähnchen-Innenfilet angebraten und zum Salat serviert.

Und jetzt lass dir mein erfrischendes Dressing richtig gut schmecken!

Joghurt-Dressing zu gemischtem Salat mit Hähnchen, Tomaten, Gurken und Mais

Gemischter Salat mit Hähnchen, Tomaten, Mais und Joghurt

Joghurt-Dressing mit Salat aus Blattsalat, Hähnchen, Tomaten, Gurken und Mais

Joghurt-Dressing ganz einfach selber machen

Sterne anklicken zum Bewerten.

Mein Joghurt-Dressing mit Naturjoghurt passt price zu gemischten Salaten, zu Gurken und Kartoffelsalaten.

Zubereitung 10 Min.

Arbeitszeit 10 Min.

Klicke auf die Bilder für meine Produktempfehlung. (Affiliate-Links. Mehr dazu hier unter Datenschutz)

  • 6 EL Joghurt
  • 2 EL Balsamico Bianco
  • ane EL Olivenöl
  • 1 EL Zitronensaft
  • Salz
  • Pfeffer

optionale Zutaten

  • 1 EL gehackte Kräuter - z.B. Dill, Schnittlauch oder Petersilie
  • Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Löffel ein Dressing anrühren.

  • Optional mit gehackten Kräutern verfeinern.

Haltbarkeit im Kühlschrank: ca. 7 Tage

Kalorien: 2 kcal | Kohlenhydrate: 1 grand | Eiweiß: 1 g | Fett: 1 thousand

Ich freu mich über deinen Kommentar und eine Bewertung! Auf Instagram kannst du dein Bild mit @Gaumenfreundin markieren, wenn du es mir zeigen möchtest.

Source: https://www.gaumenfreundin.de/joghurt-dressing-selber-machen/

0 Response to "Rezept Joghurt Dressing Wie Beim Italiener"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel